Kommunikation  Mensch  Psyche

Ambulanter Hospizdienst Bad Kreuznach

Ambulanter Hospizdienst Bad Kreuznach

Leben braucht Liebe – Sterben auch
Hinter diesem Satz steht nicht nur eine besondere Haltung, sondern es stehen auch viele Menschen hinter dieser Aussage, die durch ihren unermüdlichen Einsatz ein würdiges Sterben, ohne Schmerzen und im eigenen Heim ermöglichen.

Der Förderverein
Liebe braucht kein Geld, doch Autos fahren leider nicht mit Liebe. Daher hat der „Förderverein christlich-ambulanter Hospizdienst an der Nahe“ alle Hände voll zu tun, ausreichend Spendengelder für die Arbeit des Hospizdienstes zu sammeln. Daher möchte er seine Arbeit, zukünftig auch im Internet entsprechend darstellen.

Viel besser als nur den Flyer ins Netz
Aus dem anfänglichen Wunsch „den Flyer ins Netz zu stellen“ wurde schnell ein umfassender und zeitgemäßer Internetauftritt. Ein Projekt das sich umfassend mit dem Themenbereich: Würde, Sterben, Tod und Trauer beschäftigt. So wird dem Hospizgedanken auf elegante Art und Weise der Boden bereitet. Durch diesen inhaltlichen Aufbau soll letztendlich ein funktionierendes „Social Media Fundraising“ und somit auch die Interessen des Fördervereins realisiert werden.

Dank INES zueinander gefunden
Frau Elke Keim Ihres Zeichens aktive Mitarbeiterin im mobilen Hospizdienst sowie dem Förderverein und Herr Olaf Meiss Inhaber einer Firma für Kommunikationsgestaltung, werden das Projekt in den nächsten Wochen planen und umsetzen. Angestoßen wurde die Zusammenarbeit durch das Projekt INES in Bad Kreuznach.

Unterstützung und Ansprechpartner
Bis die Projektergebnisse als neue Webseite im Netz steht, wird es noch einige Wochen dauern. Sie  können aber die Arbeit des Hospizdienstes auch jetzt schon durch z.B. eine Spende oder andere Anregungen/ Angebote  unterstützen. Die Ansprechpartner hierfür sind:

Kontakt:
Frau Sonja Sabel
Dr. Karl Hessel Str. 21
55543 Bad kreuznach

Tel: 0672/ 73260
Fax: 0671/ 650 85

 www.hospiz-kh.de 

 

Spenden:
Sparkasse Rhein Nahe
Konto: 101 661 14
BLZ: 560 501 80
Stichwort: „Förderverein Christlicher Hospizdienst“

Projekt Webseite:
Frau Elke Keim – elke_keim@web.de
Herr Olaf Meiss – meiss@com-form.de

Hospiz-kh.de